• Jobs Job bei Assenagon Asset Management S.A.

Credit Portfolio Manager/in (Infrastructure Debt)

Assenagon Asset Management S.A.

Credit Portfolio Manager/in (Infrastructure Debt) Assenagon Asset Management S.A. München Für unseren Standort in München gesucht.

Festanstellung In München Credit Portfolio Manager (m/w) (infrastructure Debt) Wir Sind Als Aktiver Manager Für Institutionelle Anleger Haben Wir Uns Auf Die Proaktive Steuerung Von Kapitalmarktrisiken Spezialisiert Wir Bieten Unseren Kunden Ein Ganzheitliches Fondsbezogenes Risiko- Damit Auch Mit Definierten Risikobudgets Die Vorgegebenen Zielrenditen Erreicht Werden Können Einfacher Gesagt: Damit Sich Risiko Lohnt Unser Unternehmen Beschäftigt Heute Etwa 70 Mitarbeiter An Den Standorten Luxemburg München Frankfurt Und Zürich Wir Wollen Auch Weiterhin Wachsen Dafür Suchen Wir Qualifizierte Mitarbeiter Wenn Sie In Herausforderungen Immer Auch Chancen Sehen Und Sich In Dem Hier Aufgeführten Stellenprofil Wieder Finden Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung Ihr Aufgabenbereich Detaillierte Erfassung Und Beurteilung Von Performance- Und Kreditrisiken Von Infrastruktur- Und Projekt­finanzierungen Bewertung Wirtschaftlicher Und Dokumentarischer Risiken Von Infrastruktur- Und Projektfinanzierungen Prüfung Von Anleihedokumentationen Kreditverträgen Und Kreditsicherheiten Sicherstellung Der Einhaltung Von Anlagegrenzen Und Investmentrestriktionen Für Publikums- Und Spezialfonds Portfolio Für Liquide Und Illiquide Kreditrisiken (bonds Cds Notes Loans) Systematische Erstellung Detaillierter Unternehmensanalysen Umsetzung Von Investmentstrategien Auf Basis Von Fundamental- Und Marktanalysen Bewertung Und Handel Von Liquiden Und Illiquiden Kreditprodukten Und Hedging-instrumenten Vertragserstellung Und Verhandeln Von Finanzgarantien Unterbeteiligungen Sowie Kreditübertrag Mitarbeit Bei Kreditrisiko-monitoring Und -reporting Ihr Profil Abgeschlossenes Studium Der Wirtschaftswissenschaften Mathematik Oder Physik Mehrjährige Berufserfahrung Im Bereich Credit Research Credit Trading Credit Portfolio Kredit Analyse (marktfolge) Infrastruktur Und Projektfinanzierung Bei Banken Oder Im Fixed Income Mit Schwerpunkt Kreditderivate Und Unternehmensanleihen Sehr Gute Kenntnisse In Kreditanalyse Und Bewertung Von Kreditrisiken Gute Kenntnisse In Kreditrisikotransferinstrumenten (forderungsverkauf Cds Finanzgarantie Unterbeteiligung) Hohe Team- Und Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortung Selbstinitiative Und Leistungsbereitschaft Verhandlungssicher In Deutsch Und Englisch Unser Angebot Sie Erwartet Ein Interessantes Anspruchs- Und Verantwortungsvolles Aufgabengebiet Mit Der Möglichkeit Die Gesamte Bandbreite Einer Verwaltungsgesellschaft Kennenzulernen Und Mitzugestalten Gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten In Einem Innovativen Dynamisch Wachsenden Unternehmen Und Unsere Offene Unternehmenskultur Bieten Ihnen Die Anerkennung Für Ihre Ergebnisse Die Sich Auch In Einer Leistungsgerechten Vergütung Zeigt Sie Fühlen Sich Angesprochen Dann Senden Sie Bitte Ihre Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Mit Angabe Des Möglichen Eintrittstermins Und Ihrer Gehaltsvorstellung An: Zweigniederlassung München Weitere Informationen Finden Sie Unter Wwwcom Portfolio Management Credit Management Credit Analyst Asset Management Finance Research Fixed Income Betriebswirt Betriebswirtschaft Kreditmanager Finanzanalyse Riskmanager Risk-Management Risikomanager Finanzwesen Risikomanagement Risikocontrolling Bilanzanalyse Bonität Finanzdienstleistung Portfolio Management Credit Management Credit Analyst Asset Management Finance Research Fixed Income Betriebswirt Betriebswirtschaft Kreditmanager Finanzanalyse Riskmanager Risk-Management Risikomanager Finanzwesen Credit Portfolio Manager/in (Infrastructure Debt) Für Unseren Standort In München Gesucht München Portfolio Management Credit Management Credit Analyst Asset Management Finance Research Fixed Income Betriebswirt Betriebswirtschaft Kreditmanager Finanzanalyse Riskmanager Risk-Management Risikomanager Finanzwesen

Corporate und Business IT-Manager (m/f/d)

Assenagon Asset Management S.A. (München)

Werkstudent Compliance und Einkauf (w/m/d)
   Hypoport hub SE (Güldendorf)

(Junior) Speditionskaufmann / Logistikkaufmann als Sachbearbeiter / Disponent (m/w/d) Leit
   BLG LOGISTICS GROUP AG und Co. KG (Butzbach)

Servicetechniker im Innendienst (m/w/d)
   HEDRICH GmbH (Leun)